Mit dem Mountainbike durch die Hörnerdörfer

Geführte Mountainbike Halbtages-Tour

Mountainbike Tour mit Hörnerliebe durch die Hörnerdörfer

Ganz entspannt werden uns auf dieser Tour bewusst den Natureindrücken, der herrlichen Landschaft, den friedlichen Dörfchen und dem Miteinander widmen. Wunderschöne Aussichten und Panoramen warten darauf, von uns entdeckt und bestaunt zu werden. Gegen Tourende lassen wir unsere Eindrücke bei einer gemütlichen Einkehr Revue passieren, um dann gemeinsam nach Ofterschwang zurück zu kehren.
 

Anspruch

Die Hörnerdörfer MTB-Tour ist für Einsteiger mit guter Grundkondition geeignet

Wir bewegen uns bewusst auf unseren Mountainbikes (mit oder ohne Motorunterstützung). Es geht ums Genießen dieser schönen Landschaft, ums Fühlen und Riechen. Für wahre Genussmomente während dieser Tour, solltest du über eine moderate Grundkondition verfügen, um die Distanz von 30km und die Höhenunterschiede von insgesamt 550 hm zu schaffen. Es geht immer wieder ganz allgäutypisch bergauf und bergab.

Bitte beachte

Teilnahme-Informationen

  • Tourdauer von 13:30 – ca. 18:00 Uhr.
  • Wir treffen uns an der Gästeinformation Ofterschwang
  • Teilnehmer: 4-8 Personen
  • Preis: 35,00 €

Wichtig:

  • Bist du ein Gast der Hörnerdörfer?
    Bitte buche deine MTB-Tour über die Hörnerdörfer Website.
  • Bei Gewitter und Dauerregen entfällt die Tour

Ausrüstung

Mountainbike mit Allgäu Blick

Mountainbiken macht viel mehr Spaß, wenn du alles dabei hast was du brauchst

Das brauchst du:

  • Dein funtionstüchtiges Mountainbike
  • Helm, MTB-Handschuhe
  • Sportbrille, Sonnenbrille, Sonnencreme
  • Ausreichend zu Trinken
  • Brotzeit, Energie-Riegel
  • Regenjacke, Buff
  • Wechselshirts (kurzarm und langarm)
  • Ersatzschlauch, Werkzeug (Mini-Tool)
  • Bargeld für die Einkehr
  • persönliche, individuelle Medikamente (z.b. bei Heuschnupfen)
  • Handy, Kamera

Kontakt

Helena Plath
Tiefenberg 12
87527 Ofterschwang

helena@hoernerliebe.de
+49 (0)1712046088

Komm mit biken!

Ok. Ich kann gerade nicht an mein Telefon gehen. Ich melde mich bei dir, sobald ich vom Berg zurück bin. Und beim nächsten Mal bist du dabei. Bis später.

Helena Plath