Die schönsten Täler des Oberallgäu in 3 Tagen

Geführte E-Mountainbike Mehrtages-Tour

mountainbiketour turch das allgaeu

Auf dieser dreitägigen E-Mountainbike Tour durch 3 der schönsten Täler des Oberallgäu erlebst du alles was zu einer erlebnisreichen Tour auf dem E-Bike gehört.

Erlebnis und der Genuss

Jeden Tag kommst du in den Genuss purer Allgäuer Natur, seiner Kultur und den leckeren Schmankerln – alles eingebettet in eine herrliche Bergkulisse. Einfach wunderschön und ziemlich lecker!

Fahrtechnik vom Profi

Wer mag darf auch gerne was lernen – Auf Wunsch gibt es individuelle E-Bike Fahrtechnik-Tipps vom Profi inklusive.

Weitere Infos zur Tour, den Leistungen und den Terminen 2024 folgen in den nächsten Tagen!

Anspruch

Diese MTB-Tour ist für Einsteiger mit sehr guter Grundkondition geeignet

Drei Tage im Sattel, das kann auch mit E-Bike eine Herausforderung sein. Wenn du dir darüber bewusst bist, dass deine Muskelkraft in den Beinen darüber entscheidet, ob du trotz Motorunterstützung das allgäutypische auf und ab schaffen wirst und zwar drei Tage am Stück, dann freue ich mich, wenn du auf der beliebten Täler Tour dabei bist.

Es geht bergauf und wieder bergab!

Es heißst zwar Täler Tour, doch est es geht immer wieder bergauf und bergab und das auch gerne mal steiler, auch mal auf Schotter. Wir steuern bestimmt auch mal einen Gipfel an. Für den herrlichen Blick von oben. Von dort fahren wir dann selbstverständlich auch wieder runter. Solltest du dir unsicher sein, ob du mit deinem E-Bike steile, auch mal längere Bergab-Strecken meistern kannst, sprich mich rechtzeitig an oder besuche eine Fahrtechnikkurs im Vorfeld.

Komme ich da überhaupt hoch?

Hinterfrage also dein Können und deine Kondition im Vorfeld. Kläre für dich ehrlich ab, ob du pro Tag zwischen 500 und 1000 Höhenmeter trotz Motorunterstützung schaffen kannst. Am besten test dein Können in heimischem Gelände.

Motorunterstützung ist nicht gleich Motorunterstützung

Je mehr Unterstützung du beanspruchtst, desto kürzer hält dein Akku. Dabei spielen natürlich auch dein Körpergewicht und deine Fahrtechnik im Allgemeinen eine wesetliche Rolle. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, komm gerne auf mich zu

Bitte beachte

Teilnahme-Informationen

  • Tourdauer 3 Tage
  • Individuelle Anreise und Unterkunft
  • Allgäutypische Snacks (inklusive)
  • Gemütliche Einkehr (exklusive)
  • Individuelle E-Bike Fahrtechniktipps auf der Tour
  • Teilnehmer: 4-8 Personen
  • Preis: 425,00 € pro Person

Wichtig:

  • Buche deine Unterkunft im Vorfeld. Gerne unterstütze ich dich dabei.
  • Prüfe dein Bike im Vorfeld oder lasse es fachmännisch flott machen.
  • Hier erfährst du weitere Tipps zur Ausrüstung
Mountainbike Tour mit Hörnerliebe durch die Hörnerdörfer

Ausrüstung

Mountainbike mit Allgäu Blick

Mountainbiken macht viel mehr Spaß, wenn du alles dabei hast was du brauchst

Das brauchst du:

  • Funtionstüchtiges, gewartetets Mountainbike
  • Helm, MTB-Handschuhe
  • Sportbrille, Sonnenbrille, Sonnencreme
  • Ausreichend zu Trinken
  • Brotzeit, Energie-Riegel
  • Regenjacke, Buff
  • Wechselshirts (kurzarm und langarm)
  • Ersatzschlauch, Werkzeug (Mini-Tool)
  • Bargeld für die Einkehr
  • persönliche, individuelle Medikamente (z.b. bei Heuschnupfen)
  • Handy, Kamera

Kontakt

Helena Plath
Tiefenberg 12
87527 Ofterschwang

helena@hoernerliebe.de
+49 (0)1712046088

Komm mit biken!

Ok. Ich kann gerade nicht an mein Telefon gehen. Ich melde mich bei dir, sobald ich vom Berg zurück bin. Und beim nächsten Mal bist du dabei. Bis später.

Helena Plath