„wunderschön“ auf der Via Claudia Augusta
5 Tage unterwegs mit Tamina Kallert und dem WDR-Team von wunderschön von Füssen bis zum Reschensee
Wunderschön aber auch ein wenig anstrengend waren die Tage zusammen mit dem Team vom WDR. Mein Auftrag: Tamina, Moderatorin des TV-Reisemagazins „wunderschön“, mit dem Mountainbike auf einem Teilstück der Via Claudia Augusta begleiten.
„Tamina bräuchte eine Radl-Begleitung (…)“
Irgendwann im Juni erreichte mich ein Anruf vom WDR. Michael Wieseler stellte sich vor als Regisseur und Filmemeacher beim WDR vor und kam auch gleich zur Sache. Für eine neue „wunderschön“ – Folge suche er noch eine Reisebegleitung für Tamina Kallert, Moderatorin des erfolgreichen TV-Reisemagazins.
Zugegeben, hielt ich den Anruf anfangs noch für einen heiteren Scherz. Wann ruft schon mal das Fernsehen bei dir an und fragt, ob du Lust hast bei einem Film mitzuwirken? Ich lauschte gespannt Michael’s Worten…
WDR „wunderschön“ Sende-Termin
Am 30. Juli 2023 wurde die Folge im WDR ausgestrahlt. Du warst an diesem Tag wo anders? Dann schau dir 90-minütige Sendung ganz einfach in der Mediathek an: „Entspannt über die Alpen – auf der Via Claudia Augusta„.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuschauen und freue mich von dir zu erfahren, wie dir der Film gefallen hat.
„Ah, so geht bremsen!“
Im Film zeige ich Tamina, wie sie sicher von ihrem Rad absteigen kann. Viele Radler wissen nicht genau, wie das geht und kommen ins Straucheln. Auch Tamina wollte meinen Rat dazu. Bitte lasse dich nicht von ihrer Aussage am Ende der Szene verwirren „Ah, so geht Bremsen!“ Nein, so geht bremsen nicht – aber sicheres Anhalten und Absteigen 🙂 Das kam im Film falsch rüber und das möchte ich hier gerne klarstellen✌️
Wie Bremsen geht, zeige ich dir gerne bei einem Privatcoaching oder einer geführten Tour.
Kontakt
Helena Plath
Tiefenberg 12
87527 Ofterschwang
helena@hoernerliebe.de
+49 (0)1712046088
Komm mit biken!
Ok. Ich kann gerade nicht an mein Telefon gehen. Ich melde mich bei dir, sobald ich vom Berg zurück bin. Und beim nächsten Mal bist du dabei. Bis später.
Helena Plath

